Egelsee (Unterach)Oberösterreich

Der Egelsee ist ein Moorsee beim Ort Buchenort. Er liegt oberhalb des linken Attersee Ufer auf dem Gemeindegebiet von Unterach in Oberösterreich (Bezirk Vöcklabruck). Die Seehöhe des kleinen, knapp ein Hektar grossen Moorsees beträgt rund 624 Meter über Meer. Der Egelsee ist rund 100m lang und gut 60m breit.

Der See sowie das Gebiet rundherum – das «Egelseemoor» – stehen unter Naturschutz. Ausflügler wandern in rund 1.5 Stunden von Unterach oder in rund einer Stunde ab Stockwinkel hinauf zum Egelsee. Unterwegs bieten sich immer wieder tolle Blicke auf die attraktive Region rund um den Attersee. Im Sommer erwärmt sich der See schnell und wer mag, gönnt sich ein Bad im angenehm warmen Wasser. Ein Badesteg erleichtert den Einstieg in den Moorsee.

Wetter am Egelsee (Unterach)

Sa

12° | 28°

So

15° | 26°

Mo

14° | 25°

Di

15° | 23°

Mi

14° | 25°

Karte Egelsee (Unterach)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Egelsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Egelsee (Unterach) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.