DuisitzkarseeSteiermark

Der Duisitzkarsee ist ein Bergsee in den Schladminger Tauern in der Steiermark. Er befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Schladming im Bezirk Liezen und verfügt über eine Fläche von gut fünf Hektar. Der rund 330m lange und 250m breite Karsee wird vom Duisitzkarbach durchflossen. Der Duisitzkarsee liegt auf einer Höhe von rund 1648m über Meer.

Am nördlichen Seeufer liegen die Duisitzkarseehütte und die Fahrlechhütte. Die beiden Almhütten bieten Wanderern und Ausflüglern in den Wandermonaten Speis, Trank und Übernachtungsmöglichkeiten an.

Wanderung zum Duisitzkarsee

Die Wanderungen zum wunderschönen Karsee führen ab Schladming oder Rohrmoos durch das Obertal hinauf. Ein Wanderbus bringt Naturliebhaber bis zur Eschachalm, von wo dann noch mit einer Wanderzeit von rund eineinhalb Stunden bis zum Duisitzkarsee zu rechnen ist. Die Wanderung führt entweder über eine Forststrasse oder über einen Wandersteig, welcher die etwas direktere Variante ist.

Um den See selbst führt eine prächtige Rundwanderung, auf welcher das Seejuwel von verschiedenen Seiten bewundert und fotografiert werden kann.

Wetter am Duisitzkarsee

Mi

9° | 22°

Do

6° | 20°

Fr

9° | 21°

Sa

9° | 13°

So

5° | 12°

Karte Duisitzkarsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Duisitzkarsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Duisitzkarsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.