ButzenseeVorarlberg

Der Butzensee ist ein Bergsee im Gebiet Bregenzerwald. Er befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Schröcken in Vorarlberg (Bezirk Bregenz). Der Gebirgssee liegt direkt unterhalb der Butzenspitze auf einer Höhe von rund 2124 Meter über Meer. Die Länge des wunderbar blau schimmernden Butzensees beläuft sich auf etwa 170m, bei einer Breite von rund 150m.

Wanderungen zum Butzensee

Am einfachsten beziehungsweise am kürzesten erreichbar ist der See von der Bergstation der Steinmähder Sesselbahn. Ab Lech wandert man via Oberlech und Bergstation Petersboden geht es wiederum an der Steinmähder Bergstation vorbei zum Butzensee hinauf. Am Bergsee können Wanderer inmitten der prächtigen Bergwelt eine Rast einlegen. Sofern man die Kälte nicht scheut, kann man seine Füsse im kühlen Nass erfrischen. Wanderungen führen auch von Schröcken hinauf zum See, wobei diese Route um einiges beschwerlicher ist.

Wetter am Butzensee

So

7° | 13°

Mo

6° | 14°

Di

7° | 15°

Mi

7° | 13°

Do

8° | 20°

Karte Butzensee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Butzensee

Fakten zum Butzensee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Butzensee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.