BuchseeTirol

Der Buchsee (auch als „Buch See“ oder „Buchensee“ bekannt) ist ein See auf dem Gebiet der Gemeinde Kramsach im Bezirk Kufstein im Tirol. Der See befindet sich auf einer Höhe von circa 560 Metern über Meer. Er hat eine Länge von circa 450m bei einer maximalen Breite von etwa 100m. Gespiesen wird der Kramsacher See durch den nebenan liegenden Krummsee. Entwässert wird der Buchsee an dessen Westseite vom Seebachl, welches einen Kilometer später in die Brandenberger Ache mündet.

Im Buch See wird nicht mehr allzu oft gebadet. Dafür glänzt er heute mit einem prächtigen Bestand an Seerosen.

Der Buchsee ist neben dem Frauensee (westlich des Buchsees), dem Krummsee (nördlich) und dem Reintalersee (nordöstlich) einer der vier weitherum bekannten Kramsacher Seen.

Am einfachsten erreicht man den See per Bus. Direkt beim Buchsee befindet sich eine Bushaltestelle („Kramsach Krummsee“).

Alternative Namen

Buch See, Buchensee

Wetter am Buchsee

Sa

2° | 10°

So

0° | 8°

Mo

-0° | 7°

Di

0° | 6°

Mi

-1° | 4°

Karte Buchsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Buchsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Buchsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.