BlauseeSalzburg

Der Blausee im Obersulzbachtal ist ein kleiner See im Pinzgau (Bundesland Salzburg). Er liegt beim Örtchen Siggen auf dem Gebiet der Gemeinde Neukirchen am Großvenediger im Bezirk Zell am See. Der kleine, grünschimmernde See befindet sich auf etwa 925m über Meer und verfügt über eine Fläche von rund 0.4 Hektaren. Der Blausee hat eine Länge von circa 130m bei einer maximalen Breite von etwa 30m.

Aus dem Neukirchener Blausee fliesst der Obersulzbach das Tal hinunter. Rund um den See gibt es verschiedene Sitz- und Rastgelegenheiten sowie Toiletten. Der „Natura Trail Blausee“, ein Wanderweg, führt am See vorbei und lockt Ausflügler und Wanderer an die Ufer des Blausees.

Obwohl der Österreichische Blausee touristisch vermarktet wird, ist er noch relativ naturbelassen. Nicht so wie sein Schweizer Gegenstück, der Blausee bei Kandersteg im Berner Oberland.

Wetter am Blausee

Di

2° | 11°

Mi

4° | 12°

Do

5° | 11°

Fr

4° | 10°

Sa

4° | 10°

Karte Blausee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Blausee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Blausee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.