BananenseeTirol

Der Bananensee ist ein See in der Gemeinde Schwoich im Bezirk Kufstein in Tirol. Der aufgrund seiner Form so genannte See befindet sich auf einer Höhe 583 Metern über Meer und verfügt über maximale Tiefe von gut 2m.

Baden im Bananensee

Der Badesee liegt südlich des Schwoicher Ortszentrums. Da er nicht allzu gross ist, erwärmt sich das Wasser des Bananensees relativ schnell und erreicht schon früh im Sommer angenehme Badetemperaturen. Rundherum schmiegt sich eine schöne Liegewiese mit mehreren Schattenplätzen an den See. Beim Nordufer beginnt ein kleines Wäldchen. Badegästen wird der Einstieg ins Wasser durch mehrere Holzplattformen erleichtert. Badegäste erfreuen sich nicht nur am Schwumm im See sondern auch am kleinen Café und am Beachvolleyballplatz. Für die kleinen Badegäste bietet der idyllische Bananensee einen Kinderspielplatz.

Die Badesaison am Bananensee dauert jeweils von Mai bis September. Die Anreise von Kufstein zum Bananensee dauert mit dem Auto nur rund zehn Minuten.

Wetter am Bananensee

Fr

2° | 10°

Sa

1° | 10°

So

-0° | 7°

Mo

-1° | 5°

Di

-1° | 5°

Karte Bananensee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Bananensee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Bananensee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.