Badeteich HirschstettenWien

Der Badeteich Hirschstetten (auch unter dem Namen Ziegelhofteich bekannt) befindet sich in Wien im Bezirk Donaustadt (dem 22. Bezirk).

Der See liegt auf einer Höhe von rund 154m über Meer und er hat eine Fläche von gut 20 Hektaren. Seine Länge beläuft sich auf etwa 540m bei einer Breite von rund 280m. Die Tiefe des Badeteichs von Hirschstetten liegt bei maximal 10m.

Der Teich ist gleichermassen bei Wasserratten, Fischern, Eisläufern und Hundebesitzern beliebt. Badegäste können ganzjährig kostenlos im Badeteich schwimmen. Für Familien mit Kindern gibt es bei der sogenannten Babybucht einen Sandstrand und einen Spielplatz für Kinder.

Der Hirschstettener Badeteich verfügt an dessen Nordufer und Westufer über WC-Anlagen. Hundhalter erfreuen sich zudem an der Hundezone und einem eingezonten Bereich in welchem Hunde im Wiener Ziegelhofteich baden dürfen.

Alternative Namen

Ziegelhofteich

Wetter am Badeteich Hirschstetten

Do

7° | 15°

Fr

9° | 15°

Sa

12° | 18°

So

10° | 16°

Mo

12° | 15°

Karte Badeteich Hirschstetten

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Badeteich Hirschstetten

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Badeteich Hirschstetten hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.